Unser Verein

Unsere Anlage befindet sich im Ortsteil Hagen Holthausen am Rande eines Landschaftsschutzgebietes in unmittelbarer Nähe des Sportplatzes. Unsere 6 Tennisplätze sind umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern.



Das Clubhaus mit einer großen Terrasse bietet neben dem Tennissport auch die Gelegenheit in angenehmer Atmosphäre zu verweilen.
Die Bewirtschaftung unseres Clubhauses wird durch die Mitglieder immer wieder abwechslungs- und ideenreich gestaltet.
Auch Kindern bietet die Anlage viele Gelegenheiten zu Spiel und Spaß.

Gäste und Freunde des Tennissports sind jederzeit herzlich willkommen.


Zur Geschichte

Der Holthauser Tennisverein feierte im Jahr 2008 sein 30-jähriges Vereinsjubiläum.

Gegründet am 20. Juni 1978 wurde der Bau von 2 Plätzen in Angriff genommen.

Der Spielbetrieb konnte nach einer feierlichen Einweihung der ersten beiden Plätze am 09. Juni 1979 mit 66 aktiven Mitgliedern und 2 Jugendlichen aufgenommen werden.

Im Jahr 1980 konnten die Plätze 3 und 4 eröffnet werden und die ersten Mannschaften (Herren und Damen) wurden gemeldet.
Im Jahr 1982 bereits wurde die endgültige Größe unserer Anlage nach Inbetriebnahme der Plätze 5 und 6 erreicht.

Der Grundstock unseres heutigen Clubhauses konnte durch den Erwerb eines Blockhauses im Jahr 1986 gelegt werden.
Nach 10 Jahren Spielbetrieb nahmen bereits 5 Mannschaften am Spielbetrieb teil.

Die Blütezeit erlebten wir in den Jahren 1997 und 1998.
Mit 9 Mannschaften im Spielbetrieb und 335 Mitgliedern, davon 84 Jugendliche hatten wir unseren höchsten Mitgliederstand.

Im Jahr 2013 feierten wir gemeinsam mit den Holthauser Bürgern und Vereinen unser 35. jähriges Vereinsjubiläum.

Seit dem Jahr 2015 haben wir durch eine engagierte Jugendarbeit inzwischen wieder 21 jugendliche Mitglieder. Ferner nehmen drei Damen- und vier Herrenmannschaften am Spielbetrieb teil.

Aktuell habenwir 92 aktive und 36 passive Mitglieder, zudem 21 Jugendliche.

Holthausen





Kontakt

Logo Holthauer Tennis-Verein e. V.